klickklick

EDIT: *Achtung*Neuer*Termin*Steht*Jetzt*Fest*Achtung*

So, ich hab jetzt einfach entschieden, dass September einfach noch zu lange hin ist und werde daher den Online-Kurs „Photoshop Elements für Bloggerinnen – das kleine 1×1“ bereits am 24. Juni noch einmal anbieten! Alle Infos dazu gibts hier und anmelden könnt Ihr Euch ab sofort per Email an melanie{at}blogliebe.de. Ich freu mich auf Euch!

Im Herbst geht es dann weiter mit den Kursen. Sicherlich wird es den Einsteiger Kurs noch einmal geben, einen Fortgeschrittenen-Kurs auch und zusätzlich brüte ich derzeit noch über einer anderen Idee… ;-).

*********************************************************

Ihr Lieben, als ich diese Idee mit dem Online-Kurs hatte war mir ehrlich gesagt nicht ganz bewußt, was ich damit lostrete… Zum einen hätte ich nicht gedacht, wie viel Spaß das ganze macht, ich dachte „mhm, ja online ist bestimmt eine schöne Ergänzung, aber vielleicht fehlt doch der persönliche Austausch, die Gesichter, das zusammen Lachen usw“. Aber hey, weit gefehlt! Online Unterrichten ist TollTollToll! Schon das Zusammenstellen des Kurses hat riesig Spaß gemacht, ich konnte einfach überlegen, was ich selbst gerne gesehen hätte in so einem Kurs und hab die Inhalte genau DARAUF ausgerichtet. Und Austausch? Oh ja, den habe ich jede Menge! Schon in der Anmeldephase habe ich mich wie eine Schneekönigin über jede einzelne nette Email gefreut. Ich hab nicht eine schlechte Erfahrung gemacht, hab „wildfremden“ Leuten Passwörter verschickt, noch bevor ich einen Zahlungseingang auf meinem Konto hatte und wurde NIE enttäuscht. #hach. Und dann erst all das nette Feedback, die schlauen Fragen und die supertollen Ergebnisse meiner Teilnehmer-Mädels, ich muss wirklich sagen, da geht mir einfach das Herz auf…Genauso hab ich mir das vorgestellt und es für mich ein ganz großes Glück, wenn mir jemand sagt „Du, jetzt macht mir Photoshop sogar richtig Spaß!“ Kann man was schöneres hören, wenn so einen Kurs gibt? NEIN!

Zum anderen hab ich wirklich nicht mit dieser großen Nachfrage gerechnet. Ja, ich wußte irgendwie, dass das bislang noch kein anderer auf deutsch so macht, aber täglich Mails mit Fragen, wann den der nächste Kurs stattfindet – nein, damit habe ich nicht gerechnet.

Momentan brodelt es in meinem Kopf. Ich möchte das Angebot unbedingt weiter ausbauen (und freue mich übrigens über Themenvorschläge!) und außerdem überlege ich, kurzfristig den Kurs noch einmal anzubieten, damit all die, die aus Termin- und Urlaubsgründen nicht dabei sein konnten, schnell auch noch eine Chance haben.

Lasst doch mal hören, was Ihr davon haltet, ja? Ich hab bei Facebook eine kleine Umfrage gestartet: Wollt Ihr schon Ende Juni den nächsten Photoshop Einsteiger-Kurs oder soll ich warten bis September, also quasi bis nach den Sommerferien? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitantworten würdet, dann kann ich ein wenig besser planen – ganz lieben Dank!

Advertisements