…Spätsommer🙂

Vielleicht habt Ihr es schon gesehen, mein „anderer“ Blog pausiert gerade. Ich weiß nicht genau wann es war, aber in den letzten Wochen Monaten hat sich bei mir immer mehr herausgestellt, dass mein Herzblut eigentlich in der blogLiebe steckt. Ich hab immer total gerne auf menschenskind geschrieben (und ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich das irgendwann auch wieder tun werde…), aber auf der anderen Seite hab ich festgestellt, was für eine Freude es mir macht zu unterrichten. Anderen etwas beibringen, inspirieren, der Austausch, das Feedback, erleben, wie andere ein Aha-Erlebnis haben, die tollen Ergebniss sehen  – all das finde ich ganz wunderbar!

So wunderbar, dass ich gar nicht merke, wie viel Zeit ich in das Projekt stecke. Bzw., dass ich das gar nicht als „Zusatzbelastung“ wahrnehme (schließlich gibt es ja auch noch ein Leben 1.0). Sondern als Ausgleich, als Freude, als Motivation.

Daher hab ich mich entschieden, mich zukünftig auf die blogLiebe und meine Photoshop-Kurse zu konzentrieren. Für Euch heißt das, dass Ihr Euch auf mehr Action hier freuen dürft. MEHR Posts, MEHR Tutorials, MEHR Freebies rund ums Thema Photoshop Elements und digitale Bildbearbeitung- na wie klingt das?

Den Anfang macht eine neue Kleinigkeit, die Ihr oben rechts im Blog sehen könnt: die „Shortcuts to go“. Ich liebe Shortcuts in Photoshop, sie machen das Leben so viel einfach – und schneller! Aber ich weiß von meinen Teilnehmerinnen, dass es am Anfang mühsam ist damit zu arbeiten. Schließlich weiß man ja nicht gleich alles auswendig und dann ist es einfacher, den „längeren“ Weg über die Menüführung zu gehen. Also findet Ihr jetzt auf dem kleinen Zettel oben rechts immer mal wieder den Hinweis auf einen neuen Shortcut. Zum Anschauen, Ausprobieren, Merken und mental Abspeichern!

So genug geblubbert. Auf geht’s!