Es ist soweit, Ihr habt es vielleicht schon gelesen: der Termin für den Fortgeschrittenen-Kurs steht fest! Am 4. November startet „Photoshop Elements für Bloggerinnen – 2.0“.

Der Kurs ist für all die von Euch, die schon eine Weile mit Photoshop Elements arbeiten oder die unseren Einsteiger-Kurs mitgemacht haben. Ich kann Euch wieder vier knackevolle Wochen versprechen, in denen ich Euch viele, viele neue Funktionen und Werkzeuge vorstellen werde. Wolltet Ihr zum Beispiel nicht immer schon mal wissen, wie das mit dem Freistellen funktioniert, wie man also Objekte und Personen vor einen anderen Hintergrund positionieren kann? Oder was es mit Ebenenmasken auf sich hat und was man damit überhaupt macht? Das und noch viel mehr zeig ich Euch wie gewohnt in ausführlichen Videolektionen, in denen ich Euch Schritt für Schritt anschaulich durch das Programm führe.

Vorher_nachherDas hier zum Beispiel ist ein iPhone Schnappschuss, absolut aus der Hüfte geschossen, und trotzdem ist diese Momentaufnahme derzeit mein absolutes Lieblingsbild (macht den Regen halt ein wenig aushaltbarer, wenn man sieht, dass sich andere dran erfreuen können 😉 ). Das mit den roten Gummistiefeln ist übrigens ein Beispiel, was man mit Ebenenmasken machen kann!

Hier könnt Ihr noch mal im Detail alle Inhalte des Kurses nachlesen und auch nachschauen, wie das alles funktioniert mit einem Online-Kurs. Und was andere Kursteilnehmerinnen berichtet haben könnt Ihr hier noch mal nachgucken.

Na habt Ihr Lust? Seid Ihr im November mit dabei? Ich würd mich freuen!

